WG-Suche: die lange Reise ins Glück

Nachdem man den Schulabschluss geschafft hat, ist es irgendwann soweit: man verlässt Hotel Mama und beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich war es bei mir nicht anders. Mir war jedoch von Anfang an klar, dass ich auf keinen Fall alleine wohnen möchte und daher wusste ich schon früh, dass ich in eine WG ziehen werde. Jedoch ist das gar nicht mal so leicht.

Wenn der Mitbewohner seinen Körper föhnt

Der Alptraum-Mitbewohner schlechthin! D. brachte nicht nur seine zwei Wellensittiche mit, sondern auch, Föhn, Klopapier und gaanz viel Freiheit. "Mein Fazit nach diesem halben Jahr WG? Nach den Erfahrungen mit D. hat sich das Thema WGs erledigt."

Erste eigene Wohnung – ein Erfahrungsbericht

Das Thema Erste eigene Wohnung wird überall, ob im Netz oder im Freundeskreis selbst, sehr oft angesprochen. Ich kann euch aus meiner Sicht mal erzählen, was man beachten sollte und wie chaotisch es wirklich ist von zu Hause auszuziehen.