Barbie& Ken- Cocktail

BarbieKenDu und Dein Sweetie machen eine Cocktailparty? Und seine Jungs kommen genau wie Deine ganzen Freundinnen? Kein Problem! Ihr seid wahrscheinlich eh schon wie Barbie und Ken (natürlich nur deren gute Seiten) und könnt direkt auch zwei Getränke anbieten! Wobei die Mädels wahrscheinlich auch gerne mal von den „Kens“ probieren wollen..

Für den Zuckerrand: Zucker und Zitronensaft, rote und blaue Speisefarbe
Als Deko: Himbeere und Banane

 

 

 

 

 

„Barbie“

Zutaten für 1 Drink:

40 Gramm Himbeeren tiefgefroren
1 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Obstler
1 Spritzer Zitronensaft
1 Teelöffel Grenadine
2 Centiliter Korn
4 Centiliter Schlagsahne
4 Centiliter Milch

Zubereitung:
Himbeeren zusammen mit Zucker, Obstler und Zitronensaft in einen Topf geben. Kurz aufkochen, vom Herd nehmen, durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen. Grenadine, Korn, Sahne und Milch dazugeben. Alles gut verrühren.

„Ken“

Zutaten für 1 Drink:

3 Centiliter Blue Curacao
2 Centiliter weißer Rum
4 Centiliter Batida de Coco
6 Centiliter Bananensaft

Zubereitung:
Einfach Blue Curacao, Rum, Kokoslikör und Bananensaft gut vermischen.

Gläser und Deko

Der Zuckerrand:
Jeweils einen Teelöffel Zitronensaft mit Speisefarbe verrühren. Etwas Wasser dazugeben und auf einen flachen Teller gießen. Auf einen zweiten Teller Zucker geben. Den Rand des Cocktailglases zuerst in die Flüssigkeit und danach in den Zucker tauchen. Trocknen lassen.

CLOWN
Clown

Das Kostüm des Clowns ist das beliebteste Kostüme. Eine roten Nase, ein aufgemaltes lachendes Gesicht, die großen Schuhe und die bunte Kleidung sind sein Markenzeichen. So bunt wie die Verkleidung ist, so bunt ist auch der passende Cocktail. Ein Layer aus verschiedenen Schichten, wie ein „Red Nose” ist unsere Empfehlung. Doch nicht zu stark, die rote Nase ist nur Verkleidung.

Zutaten für 1 Drink:

3cl Erdbeersirup Monin
3cl Pfefferminzlikör Bols
3cl Sahne

Zubereitung:
Erdbeersirup direkt in ein flaches Glas geben. Über einen Barlöffel vorsichtig Pfefferminzlikör schichten und leicht angeschlagene Sahne als letzte Schicht auf den Minzlikör geben.

 

PRINZESSIN

PrinzessinJetzt fehlt nur noch der Prinz…

Zutaten für 1 Drink:
3cl Wodka
3cl Crème de Cacao weiss (zB. von Bols)

1cl Erdbeersirup 3cl Sahne
Zubereitung:
Alle vier Zutaten nach dem Kühlen gut vermischen.

 

 

PIRAT

Cocktail2Arr! In einer Hand das Schwert und in der anderen einen Cocktail! Und zwar am besten den Captain-Jack Cocktail! Oder Jack Daniels und auch ohne Captain Morgan – dafür mit Batida! Farblich passend zum Kostüm.

Zutaten für 1 Drink:

2cl Rum
2cl Batida de Côco
2cl Vanillesirup
8cl Orangensaft
8cl Maracujasaft

Zubereitung:
Gekühlte Zutaten gut vermischen.

 

 

INDIANER

Rauchzeichen hin oder her: Bei diesem Drink sind keine verschlüsselten Rauchzeichen mehr vonnöten! Der schmeckt jedem und ist dazu auch noch hübsch.

Zutaten für 1 Drink:Indianer

4cl Tequila, silver
2cl Agavensirup
2cl Limettensaft
1cl Orangenlikör

Zubereitung:
Alle 4 Zutaten vorsichtig vermischen.

 

 

 

 

 

 

COWBOY

Coktail1Howdy, alter Junge! Stößchen auf der einen Seite und „HOWDY“ auf der anderen – mit diesem Getränk lässt es sich unter Cowboys am besten anstoßen. Aber Achtung, der ist wirklich nur für ganz harte Kerle!

Zutaten für 1 Drink:

5cl Whiskey
1dash Angostura Bitter
10cl Ginger Beer
1 Scheibe Gurke

 

 

 

 

DSCHUNGELFIEBER

DschungelIch bin dieses Jahr tatsächlich als Dschungelkönigin unterwegs! Vielleicht habt ihr auch etwas, was in den Dschungel passt? Dieser fruchtig-säuerliche Cocktail passt auf jeden Fall!

Zutaten für 1 Drink:

8 cl Ananassaft
4 cl Orangensaft
4 cl Bananennektar
2 cl Rose’s Lime Juice
2 cl Blue-Curaçao-Sirup

Zubereitung:
1. Die Säfte mit Lime Juice, Blue-Curaçao-Sirup und vier Eiswürfeln in den Shaker geben. Den Shaker verschließen und 20 Sek. kräftig schütteln.
2. Drei Eiswürfel in das Longdrinkglas geben. Den Inhalt des Shakers darüber gießen und den Fruchtspieß darüber legen oder hineinstellen.

 

GOLDFISCH-BOWLE

GoldfischDu gehst also dieses Jahr als irgendwas unter Wasser, ja? Vielleicht sollten wir Dich dann direkt mit in Bowle schmeißen! Aber nur, wenn Du sie lecker findest, was Du aber garantiert tun wirst!

Zutaten für 6 Personen:
3 Zitronen (abgeriebene Schale und Saft)
1 kg Zucker
50 g Zitronensäure
2 Mangos (à ca. 500 g)
200 ml Apfelsaft
ca. 1,5 l kaltes Mineralwasser

Zubereitung:
1. Am Vortag Zitronenschale, Zucker, Zitronensäure und 1 Liter heißes Wasser verrühren, abkühlen lassen. Zitronensaft zugeben. Sirup in zwei Flaschen geben (ergibt ca. 1,7 Liter) und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
2. Mangos schälen, Fruchtfleisch in Scheiben vom Stein schneiden. Verschieden große Fische aus dem Fruchtfleisch ausstechen. Restliches Fruchtfleisch anderweitig verwenden. Fische in ein großes Bowleglas geben. 300 ml Sirup und Apfelsaft zugießen. Kurz vor dem Servieren mit Mineralwasser aufgießen. Je nachdem wie süß die Bowle sein soll, kann auch noch etwas mehr Wasser zugefügt werden.
3. Restlicher Sirup hält sich im Kühlschrank 2–3 Wochen. Einfach einen Finger breit in ein Glas füllen und mit Mineralwasser aufgießen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! Hinter den Fotos verstecken sich die Links zu den originalen Rezepten. Alle Rezepte haben wir aber auch noch einmal hier mit richtigen Fotos gespeichert: https://de.pinterest.com/scribez/karnevals-cocktails/ 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 + achtzehn =