Eine Woche in Ägypten

Maike wollte in den Osterferien in die Sonne. In Deutschland findet man so etwas in dieser Zeit eher nicht. Wohin also? Maike hat sich für Ägypten entschieden. Wie es war, lest ihr hier!

Spotted: Westcoast, Australia

Australien. Wer an Down Under denkt, hat neben Koalas, Kängurus und Co. meist Australiens Ostküste vor Augen. Viel zu populär und etabliert sind die Hotspots rund um das Great Barrier Reef, die Surferhochburg B...

Meine Mission: Die Welt erkunden!

Gehst du lieber Shoppen und kaufst dir Dinge, die dein Leben versüßen? Oder gibst du dein Geld lieber für Reise und immaterielle Dinge aus? Robin hat eine klare Meinung zu dem Thema!

Die Liebe zu Lissabon

Wie bitte, du warst noch nicht in Europas westlichster Hauptstadt? Das muss sich ändern! Lissabon gehört nämlich zu den schönsten Städten überhaupt. Warum? Das erklärt Marco dir im folgenden Text!

Alleine Reisen

Meine Reise nach Budapest, das „kleine Paris“ von Osteuropa - Ich war aufgeregt. Irgendwie hatte ich ein „schlechtes Gefühl“, obwohl ich mich hätte freuen müssen. Ich verreise schließlich – mit dem kleinen Unterschied, dass ich diesmal alleine unterwegs war.

Der Gaumen auf Weltreise

Ein schmackhafte Weltreise durch Düsseldorf! Hier kann jeder Tag auf einem anderen Kontinent verbracht werden - mit dem Bahnticket! „Eat well, travel often“: Ola Portugal, Hallo Libanon, ¡Hola! Mexiko und Hēihēi Asien! Typische Küchen in Düsseldorf.

Was Australier über uns Deutsche denken

Traveln, campen, surfen. Was man eben so tut, wenn man durch Australien reist. Doch was denken die Australier eigentlich über uns Deutsche? Und was sollte man unbedingt bei seiner Reise durch das Land dabei haben? Klicke hier und erfahre mehr!