Upcycling – Wenn aus Müll Kunst wird

Für die meisten Menschen sind die leeren Holzkisten, in der während der Vorweihnachtszeit Mandarinen verkauft werden, nur eine weitere nutzlose Verpackung. Sie sehen zwar nett aus und sind praktisch, um die süßen Früchte nach Hause tragen zu können, doch sobald die Mandarinen in den Magen gewandert sind, wandern die Kisten in die Mülltonne. Damit ergeht es ihnen wie tausend anderen Verpackungen, Gläsern, Kleidungsstücken oder Möbeln, die jeden Tag auf unseren Deponien landen.

Wie baue ich eine Terrasse aus Paletten?

Schon lange hatte sich mein Freund Patrick die Idee in den Kopf gesetzt, in unserem Garten eine Holzterrasse zu bauen. Er arbeitet im Garten- und Landschaftsbau und hat ständig neue Ideen, die er dann am liebsten sofort umsetzen möchte. Da das Material für eine klassische Holzterrasse uns aber zu teuer war, mussten wir kreativ werden. So entstand also die Idee, eine Europaletten-Terrasse zu bauen.