Raphael stellt sich vor

Mein Name ist Raphael Stahl, ich bin 23 Jahre alt, lebe in Velbert und bestreite mein Azubi-Dasein in Solingen und Düsseldorf. Neben der typischen Ausbildung zum Medienkaufmann wird mir hier ein Einblick in das Leben eines Lektors geboten. Dass ich lesen und schreiben liebe, passt nicht nur zufällig in dieses Berufsfeld.

Das Chaos der Alltäglichkeit

Schon morgens reißt mich ein einziges Wort aus dem Schlaf – und beendet jeden Traum, so schön er auch war, sehr schmerzhaft. Routine. Ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken daran, wie alles scheinbar bis ins kle...

Kein Single-Ratgeber

Meine Augen schweifen durch die Gegend, während ich mit der Hand an der Brust vor meinem Spiegelbild stehe und auch mir eingestehen muss: Ja, auch ich habe mir schon einmal die “Zehn Dinge, warum Single-Sein doch gar nicht so schlimm ist” durchgelesen. Warum?

Generation Y? 😬 👾

Jaja, schon oft gehört und so. Damit sind wir gemeint. Aber wer sind wir denn eigentlich? Also, wie definiert uns die Bezeichnung "Generation Y"? Was sagen die Google-Ergebnisse? Es kommt dem "Symptome-für-K...