Häufig gestellte Fragen
Wer oder was ist scribez.de überhaupt?
scribez.de ist ein Mitmach-Portal, das sich an ein junges und modernes Publikum im Raum Düsseldorf richtet. Es basiert auf dem „von Jung für Jung“-Prinzip und soll durch einen frischen Schreibstil das Interesse unserer Zielgruppe wecken.
Das klingt ja spannend! Kann ich da auch mitmachen?
Ja, natürlich! Wir möchten jedem interessierten Schreiber durch diese Plattform die Möglichkeit bieten, sich mit eigenen Texten, Fotos und Storys einzubringen. Du hast vor kurzem etwas Spannendes erlebt? Bist am Wochenende auf einer coolen Party? Dann scribez uns! Und keine Angst: Es sind keine journalistischen Meisterwerke gefragt, sondern die Sprache unserer Zielgruppe.
Muss ich mich auf scribez.de anmelden?
Nein, natürlich ist eine Anmeldung auf scribez.de kein Muss. Solltest Du jedoch daran interessiert sein, aktiv Texte für scribez.de zu verfassen, ist eine Anmeldung notwendig.
Wo kann ich mich anmelden?
Klicke einfach in der Seitenliste auf ‚Registrieren‘ in der Anmeldebox oder auf das Männchen oben rechts und dann auf ‚Registrieren‘. Wir senden dir dann umgehend ein Passwort zu.
Wo kann ich einen Artikel verfassen?
Wenn Du einen Artikel für uns verfassen möchtest, findest Du im Menü die Rubrik ‚Mitmachen‘. Wenn Du auf ‚Mitmachen‘ geklickt hast, befindet sich auf dieser Seite ein Button ‚Artikel schreiben‘. Ein kurzer Klick auf den Button und los geht’s! Bitte beachte, dass Du registriert und angemeldet sein musst, um einen Artikel zu verfassen.
Was passiert mit meinen Texten?
Wenn Du einen Artikel geschrieben und abgeschickt hast, wird er von uns überprüft und gegebenenfalls verbessert, bevor er auf der Seite erscheint. Bitte habe Verständnis, wenn es ein wenig dauert, bis Dein Artikel veröffentlicht wird. Bitte beachte auch, dass wir nicht jeden Text veröffentlichen können. Lies dir unsere Tipps & Tricks für Gastautoren durch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Inhalte besonders gut für scribez.de geeignet sind und wie Du die meisten Leser für deinen Artikel gewinnst!
An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme gibt?
Sollte ein Problem auftreten, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. Hierzu kannst Du unter ‚Kontakt‘ unser Kontaktformular nutzen und uns Dein Problem schildern. Wir werden uns selbstverständlich umgehend darum kümmern, damit das Problem behoben wird.
Ich finde Eure Seite interessant, kann ich bei Euch werben?
Na klar, melde Dich einfach bei vermarktung@scribez.de und wir schicken Dir unsere Mediadaten zu!
Wie seid Ihr auf Eure Rubrikennamen gekommen?
Die Textfabrik ist entstanden, um Dir einen Platz für deine individuellen Werke zu geben. Hier findest Du ein reichhaltiges Angebot, das sich durch vielseitige Themenbereiche zieht.
Die Themen ‚Netzgeflüster‘ und ‚Mach’s dir selbst‘ haben bei uns einen besonderen Stellenwert bekommen, da unsere Zielgruppe viel im Netz unterwegs und Selfmade voll im Programm ist. Besonders interessiert uns Deine Meinung zu aktuellen Trends, Weltgeschehen und dem Neusten aus Internet und Social Media. Außerdem gibt es viele kreative DIY-Ideen zum Nachbasteln.
In der Rubrik ‚Rheinleben‘ liegt der Fokus auf allem, was lokal ist, denn der lokale Flair wird bei uns groß geschrieben. Geschichten aus deinem Viertel, kulinarische Highlights und das Nachtleben in Deiner Umgebung stehen hier an erster Stelle.
Unser Freundeskreis bietet Platz für spannende Blogs und unsere Partner, aber auch spannende Projekte, die wir Dir in keinem Fall vorenthalten wollen!
Bei ‚Mühe und Not‘ wollen wir Dir einen Einblick in das Berufsleben und die Zeit nach dem Schulabschluss geben. Hier stellen wir Arbeitgeber und Ausbildungsberufe vor und geben Tipps für das Erwachsenwerden.
Ich würde gerne regelmäßig für euch schreiben. Ist das möglich?
Ja gerne, wir freuen uns auf Dich! Melde Dich einfach per E-Mail an redaktion@scribez.de oder über das Kontaktformular. Wir suchen immer nach neuen Inhalten für scribez.de!
Ich würde gerne etwas schreiben, weiß aber nicht worüber...
Don’t worry, wir helfen Dir gerne! Wir haben viele Ideen, die nur noch darauf warten, umgesetzt zu werden.
Ich habe eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wird. Wo bekomme ich weitere Informationen?
Kein Problem! Schicke uns Deine Frage ganz schnell und einfach an info@scribez.de. Wir werden Deine Frage umgehend beantworten.